Innovatives Prophylaxe-Konzept perfekt auf Sie zugeschnitten und angepasst auf ihre Bedürfnisse… für jung & alt

Immer fleißig die Zähne geputzt? Leider reichen diese Maßnahmen trotz Disziplin, guter Mundhygiene und ausgewogener Ernährung nicht aus. Oft ist es gar nicht so einfach aufgrund entstehender Zähne immer alle Zahnflächen mit Zahnbürste und Zahnseide zu erreichen.

Hierbei hilft eine professioneller Zahnreinigung (PZR), und hiermit lassen sich Ablagerungen und Plaque (bakterielle Beläge, Biofilm) beseitigen. Eine professionelle Reinigung der Zähne vornehmen zu lassen, hat kosmetische als auch medizinische Vorteile. Zum einen wirkt sich eine professionelle Zahnreinigung fördernd auf den Erhalt der gesunden Mundflora aus, trägt zur Vorsorge gegen Karies und Parodontitis, Glättung und Mineralisierung der Zähn bei, zum anderen wirken die Zähne heller und strahlender als zuvor. Auch Trägern von Zahnspangen und Zahnersatz ist eine professionelle Zahnreinigung anzuraten, als auch Patienten mit chronischen Erkrankungen. Fragen Sie nach! Wir helfen gerne…

Kleine Tipps für zuhause!

Eine gründliche und regelmäßige Zahnpflege ist der wichtigste Beitrag zur Prophylaxe und Vorbeugung von Erkrankungen. Wir empfehlen zur Zahnreinigung zuhause eine elektrische Zahnpasta, ergänzend eine flouridhaltige Zahnpasta mit Inhaltsstoffen gegen Plaque Bakterien. Für die Reinigung der Zwischenräume könnten Zahnseide und Zwischenraumbürstchen helfen.

Ganz wichtig ist die häusliche Zahnreinigung nicht zu übertreiben, denn übermäßiger Druck beim Zähneputzen führt zu Zahnabrieb und kann Ihre Zähne schädigen. Lassen Sie sich von uns individuell beraten und vereinbaren Sie direkt einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung!

Kontakt & Terminbuchung

Schön, dass Sie sich dazu entschieden haben, uns zu kontaktieren. Sie können direkt einen Termin über Doctolib buchen oder uns im Formular  uns Ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Folgen Sie unseren Social Media Auftritten

Die Zahnärzte